top of page

Pipi - die weisen Sprüche des kleinen Mädchens aus der Feder von Astrid Lindgren sind noch heute gültig ...


Mit dem "stärksten Mädchen der Welt" verbinden wir Mut, Fantasie, Optimismus, Neugierde und ein großes Herz. Vielleicht gelingt es uns ja mit der Pipi-Strategie schwierige Zeiten hinter uns zu lassen und Zuversicht für das kommende Neue Jahr 2025 zu haben.





Sie sagt, dass die Welt voll von Sachen ist, und es wirklich nötig ist, dass sie jemand findet! Pipi ist ein selbst ernannter "Sachensucher" und meint damit ein Problemlöser. Wenn wir mutig aus unserer Komfortzone heraustreten, können wir über uns hinauswachsen. Denn jede Krise ist für uns auch eine Chance. Und wer weiß, vielleicht ist der neue Weg sogar schöner als es der ausgetretene war.





Und sie tut gut daran, denn es ist eine hohe Kunst, die uns unabhängig macht! Weil ein gebogene Zustand uns in Spannung versetzt. Das kann uns einmal zerreißen oder unser Wille erschlafft und wir gehen durch unser Leben gekrümmt.





Aber etwas nur zu wollen ist zu wenig, es braucht echtes Interesse und ein neues Verhaltensmuster von uns, das uns zu mehr Optimismus in unseren Erfolg verhilft.





Es gibt unendlich viele kleine Dinge in unserem Leben, die uns begeistern können. Die Sonne an einem kalten Wintertag, lachende Kinder, der Duft von warmen und frischem Brot, das Lächeln eines Fremden auf der Straße ...




Tja und Pipi ist auch der Meinung: "Nein" zu Erwartungen und ein kräftiges "Ja" zu eigenen Träumen zu sagen!






Comments


IMG_355301.0 Kopie.jpg

Mein Autoren-Ich 

Der Wunsch, einmal selbst ein Buch zu schreiben setzte sich in meinem Kopf fest, als ich vor Jahren für meine Freundinnen ein schmales Buch vom italienischen ins deutsche übersetzte.

Danke für die Nachricht!

Mein Erzähler-Mix:
Inspiration, Realität, Fiktion, Recherche und Fantasie.

Ich kann nicht sagen, was genau mich zu
meinen Geschichten inspiriert.

Ist es der Ort, eine interessante Begegnung,
die erlebte Situation oder ein fesselndes Gespräch, vielleicht ein Zusammentreffen
mit außergewöhnlichen Menschen ...

 

Tatsächlich beobachte ich gerne mein Umfeld! Sitze auf der piazza bei einem caffè semplice, esse in einer der kleinen Osteria's ein 
pranzo di lavoro, wo sich Arbeiter und

Bankangestellte den Tisch teilen oder höre den mercantini auf den Wochenmärkten zu, eine ganz spezielle italienische Besonderheit.

Die Maskenmacherin

pexels-lucas-pezeta-2064756_edited_edite

ab Dezember 2024 in der Buchhandlung

Mein neues Buchprojekt
ist ein historischer Roman
der Renaissance

IMG_1887.0.jpg

Meine Romanheldin:

Leonie de Ercalini


Sie stammt aus einer Familie, die seit Generationen Condottieri  mit eigenen Soldaten sind und den Krieg zu ihrem Leben gemacht haben

bottom of page